Umrüstsatz 12V-Zündanlage VAPE (M-G-V) für SR4-2, SR4-3, SR4-4

Artikelnummer: 14019-1
330,00 €
Preis inkl. MwSt / zzgl. Versand
Preis exkl. MwSt: 277,31 €
Mengeneinheit: Set

MZA-ArtikelNr.: 13040-E-S
SimsonArtikelNr.: Z
Marke: VAPE
GTIN/EAN: 4056144129370

 

Die Firma VAPE ist ISO-zertifiziert und feierte im Jahr 2021 das 30-jährige Firmenjubiläum! VAPE-Zündanlagen und deren Ersatzteile sind E-geprüft!

VAPE-Lichtmaschinen haben sich seit Jahren bei SIMSON-Fahrzeugen bewährt. MZA hat den Exklusivvertrieb für VAPE-Komponenten in Deutschland!

Gönnen Sie sich einen Blick hinter die Kulissen der Produktion von VAPE-Zündanlagen und dem MZA-Vertriebsweg:

VAPE und MZA - Produktion von Zündanlagen - Film auf YouTube

                                                                                                                                                                                                                                                         

VAPE-Lichtmagnetzündanlagen sind mit einer integrierten vollelektronischen Zündung ausgerüstet. 

VAPE-Zündanlagen passen in der Regel ohne Veränderungen am Motorgehäuse an die originalen Befestigungspunkte der Grundplatte.

Durch die hohe Leistungsabgabe für den Lichtstrom, haben Sie ein deutliches Sicherheitsplus im Straßenverkehr, da die Ausleuchtung wesentlich intensiver ist. Dies erhöht aktiv und passiv die Fahrsicherheit. Sie sehen mehr und werden eher gesehen.


Zwei verschiedene Rotoren/ Schwungscheiben werden aktuell verbaut:

  • M-G = Magnete im Rotor verklebt
  • M-G-V= Magnete im Rotor verklebt und vergossen, was die Standfestigkeit erhöht

 

VAPE-Umrüstsatz auf 12 Volt Bordnetz

12 Volt Lichtmagnetzündanlage mit integrierter vollelektronischer Zündung und Zubehör laut Stückliste.

Zündimpulsgebung ist vollelektronisch und kontaktlos. Spezielles Halteblech zur Montage diverser Zündungsteile sowie angepasster Kabelsatz im Set vorhanden. Die Magnete im Rotor sind verklebt und vergossen, der Rotor ist feingewuchtet und hat einen Konus von 1:5.

Vorteile gegenüber dem alten System
  • Kein Verschleiß mehr am Unterbrecher
  • Stabile Zündung mit Hochenergiefunken
  • Besseres Startverhalten und bessere Verbrennung
  • Sicherheitsplus durch deutlich helleres Licht/ Ausleuchtung
  • Wartungsfreiheit - einmal sauber eingestellt, dann läuft die Zündung
  • Hohe Zuverlässigkeit
  • Keine Probleme mehr mit der Batterieladung durch konstanten Ladestrom
  • Drehzahlfest
  • Tagfahrlicht und Stadtverkehr sowie häufiges Blinken bringen die Spannungsversorgung nicht an die Grenze!